5 Tage Vatertagskirmes in Kamp-Lintfort – das bedeutete von Donnerstag, den 29.Mai bis zum Montag, den 2. Juni Spaß, Unterhaltung und Fahrvergnügen. Von der Fussgängerzone, vorbei am Prinzenplatz, bis hin zur Kreuzung an der Moerser Strasse offerierte die von Schaustellern und Händlern geprägte Festmeile allen Gästen ein farbenfrohes Bild.
An den jeweiligen Enden als Kopfgeschäft konnten der Top Spin von Langhoff und der High Impress von Oberschelp unter Vertrag genommen werden und sorgten durch ihre jeweils imposante wie auch abwechslungsreiche Fahrweise bei schau- und fahrlustigen Besuchern für Aufsehen.
Ein unverzichtbarer Klassiker im stets modernen Gewand ist der Love Express, der bei der Jugend hoch im Kurs stand – auch der Scooter war während unseres Besuches am Sonntag umlagert.
Mehrere Ausschankbetriebe sorgten dafür, dass sich nicht nur die Väter bei einem kühlen Getränk erfrischen konnten, während die Kleinsten im Disney-Flug oder im Kinderkarussel Platz nahmen und einige Runden drehten.
Das Geisterhotel von Burghard übernahm den Gruselfaktor dieser Veranstaltung, die am Freitag mit einem Höhenfeuerwerk lockte und am Montag mit einem Familientag zuende ging.