Osterzeit im Tierpark Nordhorn

Neben traditionellen Elementen gibt es auch dieses Jahr in den OsterferienSchaubrüter© Franz Frieling FF38029 im Tierpark Nordhorn einige Besonderheiten zu erleben. In „tierischer“ Hinsicht werden pünktlich zur Osterzeit wieder viele kleine Osterlämmer und andere niedliche Jungtiere zu bestaunen sein. Von Mittwoch, den 04. April bis Karfreitag, den 06. April besuchen Onkel Jan und Co den Vechtehofbauern Harm. Die aktiven Ehrenamtlichen der Vechtehoffamilie werden traditionelle Leckereien auf der alten Kochmaschine zaubern. So wird es die für den Karfreitag in Westfalen typischen Struwen oder Püfferties geben. Das leckere Hefegebäck schmeckt aber natürlich auch an anderen Tagen ganz köstlich.

Wem der Sinn nach deftigeren Dingen steht, der kann Soleier oder im Steinofen gebackenes Bauernbrot mit Grafschafter Bauernkäse und Schinken vom Bunten Bentheimer Schwein verzehren. Die Kinder können außerdem bei einem Knickerspiel kleine Preise gewinnen, oder österliche Geschichten in der guten Stube hören.
Aber was wäre ein Osterfest ohne den Osterhasen? Am Ostersonntag wird dieser ab 9.00 Uhr im Tierpark traditionell eine tolle Überraschung für die jungen Besucher bereithalten. Und auch das Eiersuchen darf nicht fehlen. So sind alle Kinder wieder eingeladen am Sonntag im Zoo auf Ostereiersuche zu gehen. Damit auch die Kleinsten beim Suchen nicht zu kurz kommen, werden die Ostereier an der Kasse heimlich den Erwachsenen zugesteckt. Bei einer Eierrallye können in diesem Jahr wieder schöne Preise aus dem Zooshop gewonnen werden. Teilnahmebögen werden an beiden Ostertagen an der Kasse erhältlich sein und können ausgefüllt auch dort wieder abgegeben werden.
Alle interessierten Besucher können auch dieses Jahr live beobachten wie kleine Hühnerküken aus Eiern schlüpfen. Ein echtes Erlebnis für Groß und Klein.

Bild:

Franz Frieling