Der Lions Club Berlin-Sanssouci spendet dem Berliner Zoo 10.000,– € sowie Eintrittskarten für Kinder und Bedürftige
Lions International ist die größte, weltweit operierende karikative Serviceorganisation, konfessionell und politisch ungebunden, ist ausschließlich ehrenamtlich tätig, ohne jeden Verwaltungsaufwand mit verantwortungsbewussten Menschen im Dienst der Allgemeinheit.
Berlin hat 35 Lions Clubs, darunter der Lions Club Berlin-Sanssouci mit 40 Mitgliedern aus unterschiedlichen Berufsgruppen. Anlässlich der Beerdigung der Frau eines Lions wurden statt Blumen Geldspenden gesammelt. Es kamen insgesamt 10.000,– € zusammen, die dem Berliner Zoo zugute kommen sollen. Das Geld wird für die Erhaltung und Pflege der Anlage sowie für das Futter der Tiere dringend benötigt, da die öffentlichen Subventionen erheblich gekürzt wurden. Der Zoo ist nicht nur ein unverzichtbarer Magnet für die Bevölkerung, besonders für Kinder, sondern auch eine gern besuchte Attraktion für Touristen und damit auch Werbung für Berlin.
Der Lions Club Berlin-Sanssouci spendet außerdem noch 70 Eintrittskarten für bedürftige Kinder, die von der „Arche“ betreut werden, sowie 70 Eintrittskarten für minderbemittelte Bürger, die von der „Berliner Tafel“ unterstützt werden.