Zoo-Berlin: Osterspaziergänge durch Zoo und Tierpark

Endlich. Die Sonne kitzelt unser Gesicht. Und strahlt uns an. Dankbar nehmen wir ihre Wärme an. Welch eine Freude, durch die frühlingshaften Parks von Zoo und Tierpark zu wandern. Auch die Tiere spielen mit. Wie die gerade auf die Welt gekommenen Weißbüscheläffchen, die kleinsten Vertreter im Tropenhaus des Zoo Berlins. Auch die beiden quirligen Erdmännchenbabys balgen sich voller Lebensfreude im Raubtierhaus des Zoo und auch der kleine Katta im Tierpark Berlin macht noch mehr Lust auf unbeschwertes Herumtollen im Freien.

Nichts wie raus: Zoo und Tierpark Berlin laden die Besucher herzlich zu einem frühlingshaften Osterspaziergang an beiden Feiertagen ein.

Im Zoo Berlin startet am Ostersonntag, den 24. April der Osterspaziergang um 11:30 Uhr am Eingang Löwentor. Die Teilnahme am Spaziergang ist kostenlos. Es reicht der reguläre Eintrittspreis.

Am Ostermontag geht es im Tierpark weiter. Dort startet ein kreatives Trio aus Dresdner Schauspielern und Musikern im Tierpark um 11:30 Uhr am Eingang Schloss Friedrichsfelde den ca. einstündigen Osterspaziergang. Wir spazieren an verschiedenen Stationen entlang, an denen österliche, frühlingshafte und literarische Texte mit Musik dargeboten werden. In der Cafeteria sorgt zudem die „Vario Brass Band“ mit Schlagern, Chansons und Blasmusik für Stimmung.

Auf Schloss Friedrichsfelde gibt es am Ostermontag auch jede Menge Oster-Aktion: es wird gebastelt, Eier bemalt, Ostermärchen erzählt und im Schlossgarten warten – wie es sich gehört – Oster-Überraschungen auf den Besucher. Was genau? Das verraten wir nicht. Um 15 Uhr geht es im Schloss weiter: Mit Goethe und seinen Gärten. Ein musikalisch-literarisches Programm. Eintritt: 19 Euro.