Wer ins oberschwäbische Ravensburg kommt, trifft unweigerlich auf memory®, Malefiz® und andere Klassiker aus deutschen Kinderzimmern. Die Stadt ist Stammsitz des weltweit bekannten Verlagshauses Ravensburger. Dank vieler Angebote für Familien wird der Aufenthalt in der „Stadt der Spiele“ auch für Touristen und Tagesgäste zum Vergnügen.
Das Thema Familienfreundlichkeit zeigt sich schon bei der Suche nach dem richtigen Schlafplatz: Im Rahmen der Aktion „Kinder übernachten kostenlos“ bieten sieben Ravensburger Hotels Gratis-Übernachtungen für Kinder bis 18 Jahre an, die mit ihren Eltern oder Großeltern unterwegs sind. Auf Wunsch dürfen die Sprösslinge sogar in ein eigenes Zimmer.
. Themen-Vorschau . Termine . Archiv . Kontakt / Impressum Seite 5
Sind die Koffer erst einmal ausgepackt, geht es zum Sightseeing – zum Beispiel bei einer Kinderstadtführung oder mit einem Ausflug auf einen der historischen Türme. Das spielerische Herz der Stadt schlägt in der mittelalterlichen Marktstraße: Dort steht das Stammhaus der Unternehmensgruppe Ravensburger, das seit dem 22. Mai 2010 als „Museum Ravensburger“ der Öffentlichkeit zugänglich ist. Erwachsene werfen hier einen Blick hinter die Kulissen und entdecken neu, was ihnen schon früher Spaß bereitet hat.
Wer Action und Tempo mag, wird vor den Toren von Ravensburg fündig. Im Freizeitpark Ravensburger Spieleland gibt es die berühmtesten Spielideen von Ravensburger im XXL-Format. So sind zum Beispiel „Tempo, kleine Schnecke!“, „memory®“ und „Das verrückte Labyrinth“ als fantasievolle Großspiele umgesetzt. Auch klassische Freizeitpark-Attraktionen gibt es im Spieleland zuhauf – zum Beispiel die Wildwasserbahn Alpin Rafting oder den temporeichen Fix & Foxi Raketenblitz.
Ravensburger Spieleland
Öffnungszeiten 2011:
16. April bis 06. November täglich ab 10 Uhr – außer an Ruhetagen