„Kölle Alaaf“ im Kölner Zoo mit dem Kinderdreigestirn

Der Besuch des Kölner Kinderdreigestirns im Kölner Zoo hat mittlerweile Tradition: Bereits zum fünften Mal waren Prinz, Bauer und Jungfrau in Begleitung ihrer Gardisten und Pagen gestern Nachmittag im Kölner Zoo zu Gast.

Dieses Mal erhielten Sie nicht nur den neuen Karnevalsorden des Zoos, sondern übernahmen zum ersten Mal auch eine Tierpatenschaft für die kleine Nadua, ein Gelbbrustkapuzineräffchen, die als Handaufzucht in der Zwischenzeit wieder mit ihren Artgenossen im kleinen Südamerikahaus zusammenlebt. Dort durften Prinz Jules-Matthieu I, Bauer Max und Jungfrau Helena unter Aufsicht von Tierpfleger Michael Staude hautnah ihr neues Patentier bestaunen.
Anschließend überreichten die Vorstände des Kölner Zoos Theo Pagel und Christopher Landsberg die Patenschaftsurkunde und den neuen Zoo-Orden im Tausch gegen ein Bild vom Kinderdreigestirn und der Kinderprinzennadel. Vor dem Gehege von Nadua gab es für alle Kindern noch Kakao und Muffins bevor das Gespann zum nächsten Auftritt weiter zog.