Der Countdown läuft: nur noch wenige Tage bis der Europa-Park seine Pforten wieder öffnet und mit einem Meer aus Lichtern, tausenden von Tannenbäumen, Winter- & Weihnachtsmarkt, winterlichen Attraktionen und einem fantastischen Showangebot bereits zum zehnten Mal „magische Momente“ einläutet! In diesem Jahr verspricht erstmals auch der Isländische Themenbereich mit einer zusätzlichen Fläche von 30.000 m² jede Menge winterlichen Spaß.
Nur drei Wochen bleiben den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Deutschlands größtem Freizeitpark, um die komplette Parklandschaft in sein Festtagsgewand voller Winterzauber zu hüllen. Da packt wirklich jeder im Europa-Park mit an! Rund 3.000 Weihnachtsbäume und 10.000 Christbaumkugeln werden verteilt, 6.000 Lichterketten und 5 km Girlanden werden an allen Ecken und Enden drapiert und tausende Christrosen und Weihnachtssterne zieren Restaurants, Hotels und Shops. Viele Winterattraktionen wie die Eislauffläche, die Skibobstrecke oder auch der Winter- & Weihnachtsmarkt werden aufgebaut und mit viel Liebe zum Detail dekoriert, während die internationalen Künstler des Europa-Park ihren Showchoreographien den letzten Schliff verpassen.
Auch Euromaus und Mausi haben sich vor einigen Tagen aufgemacht, um beim fachmännischen Aufbau des neuen Riesenrads „Bellevue“ mitzuhelfen. Mit Hammer und Schraubschlüssel haben sich die beiden mächtig ins Zeug gelegt und die 42 Gondeln montiert. Ab dem 27. November 2010 begrüßt der im Jugendstil gebaute Jahrmarktklassiker dann alle Besucher des Europa-Park im Isländischen Themenbereich und lädt bis zum 9. Januar 2011 zu einer luftigen Fahrt und einem zauberhaften Ausblick aus 55 Metern Höhe.
Quelle: www.Europa-Park.de