Das Grauen naht – zu Halloween zeigt sich auch der Filmpark von seiner dunkelsten Seite. Am 22., 23. sowie 29. und 30. Oktober heißt es in den gespenstischen Filmpark-Kulissen ab 18.00 Uhr „Monster, Movies & Mutanten“. Die finstersten Kreaturen der Kinoleinwände – sie alle sind da! Untote, Monster, Geister, Hexen und Henker – im dunklen Schlund des Vulkans, in der Geisterstadt des Wilden Westens oder im U-Boot tief auf dem Meeresgrund haben sie sich versammelt, um ihre ganz besondere Nightmare-Party zu feiern.
Nach viertägigem Schock-Programm und der Empfehlung „FSK14“ heißt es am Sonntag, 31. Oktober, von 10.00 bis 18.00 Uhr: „Halloween für kleine Einsteiger und die ganze Familie“. Es gelten die regulären Eintrittspreise.
Seit 1. Oktober sind die Abend-Tickets für den 22., 23. sowie 29. und 30. Oktober im Vorverkauf zum Preis von 13.00 Euro an den Filmpark-Kassen bzw. über www.filmpark.de (zzgl. Gebühren) erhältlich.
Live on Stage in der Metropolis Halle:
Suzi Quatro, The Sweet, Slade (Foto), MUD II, die Rattles sowie Chris Thompson – die Originalstimme der legendären „Manfred Mann´s Earthband“. In der Classic Rock Night am 20. November lassen mehr als dreißig Nr. 1 Hits die Bühne erbeben…
Eine 80-köpfige Crew arbeitet im Hintergrund an einem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Über 6 Stunden Livemusik erwarten die Besucher. „Für uns ist es wie ein großes Klassentreffen mit all den anderen Musikern die Bühne zu teilen und wir freuen uns immer, wenn wir zusammen spielen und die Classic Rock Nights sind eine tolle Plattform dafür.“, so Andy Scott, Gitarrist von The Sweet.
Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im PNN Shop, im Filmpark Babelsberg sowie in den Filialen der Potsdamer Verkehrsbetriebe zum Vorverkaufspreis von 39,00 € (zzgl. Gebühren). Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie im Internet unter www.classic-rock-night-potsdam.de.
P.S. Gern stellen wir im redaktionellen Kontext Tickets zur Verfügung oder vermitteln Interviews mit den Künstlern.
Maria Schrader posierte für „Klassiker in der Moderne“
Wieder standen die charmanten Senioren der Moabiter Pflegestation Jahnke im Rampenlicht, als Star-Fotografin Esther Haase ihre Kameras für den inzwischen legendären Kalender „Klassiker in der Moderne“ in Positur brachte.
Der Kalender geht 2010 zum dreizehnten Mal in Produktion, mit akribischer Vorbereitung, ausgefallenen Kostümen und Kulissen sowie begeisterten und oft über 90-jährigen Patienten. Wie in jedem Jahr gibt es auch diesmal eine prominente Schirmherrin. Nachdem sich Iris Berben, Angelika Milster, Esther Schweins, Gudrun Landgrebe und Hannelore Hoger für das Projekt begeisterten, stand nun Maria Schrader vor der Kamera! Die passende Bilderwelt für die beliebte und erfolgreiche Schauspielerin, die u.a. das Filmband in Gold als beste Hauptdarstellerin für ihre Rolle in dem Filmdrama „Aimée & Jaguar“ bekam, wurde im Filmpark Babelsberg gefunden.
Magische Momente im „Prinz Eisenherz“
Zum „Fest der Vampire“ öffnet das Erlebnisrestaurant „Prinz Eisenherz“ am 16. Oktober seine Pforten.
Mit einem Gruselcocktail begrüßt der Fürst der Finsternis nebst Gefolge seine Gäste. Dann beginnt die dunkle Reise in eine Welt voller Magie und Mystik. Finstere Rituale, geheimnisvolle Stimmen und Gestalten begleiten das gespenstische Fest….
Auch für das Weihnachtsprogramm 2010 ist die Menükarte geschrieben. Jetzt kann gebucht werden! „Fantastische Weihnacht 2010“ heißt das Motto am 19., 20., 26. und 27. November. Im Dezember öffnet sich das Weihnachts-Wunderland vom 1. bis 4., 7. bis 11. sowie 14. bis 18. Dezember jeweils ab 19.30 Uhr. Am 26. Dezember sind Gäste ab 12.30 Uhr willkommen. Alle Weihnachtstermine unter www.prinz-eisenherz.info.
Eddy lernt Lesen?!
Iiiiiaaaaah! Seit einer Woche singen sie im Duett, die beiden Esel der Filmtierschule! Murphy bekam Gesellschaft. Eddy heißt der Neue, der mit 3 Jahren im besten Lümmel-Alter ist und nun in die „Vorschule“ kommt.
„Still stehen“, „Bein heben“ sowie die Gewöhnung an Halfter und Führstrick gehören zu den ersten Lektionen seines neuen Filmtierlebens. Zum Saisonstart 2011 wird Eddy sein Bühnendebüt geben.