Niedlicher Nachwuchs im Sea Life München: Flussbarschbabies halten Aquaristenteam auf Trab

Fischnachwuchs ist immer eine kleine Sensation. Und wenn gleich 200 kleine Flussbarschbabies das Licht der Unterwasserwelt erblicken, sind das Sea Life-Team und die Besucher gleichermaßen verzückt.

200 Mini-Flussbarsche auf einen Streich bevölkern derzeit das kleinere der beiden Isarbecken im Sea Life München und lassen mit ihrem typischen Babyverhalten das Herz des Publikums aufgehen. Zart und unsicher suchen die Kleinen die Nähe des Schwarms und ziehen eng aneinander gedrängt durch das Becken. Der schwarz weiß gestreifte Fischnachwuchs kommt aus dem Sea Life Konstanz und benötigt noch beondere Fürsorge. Damit die Kleinen schnell groß und kräftig werden, sind mehrmalige Fütterungen und extra Vitamine vorgesehen. Mit Schnuller und Babyspielzeug geschmückt, sorgt das farbenfrohe Becken beim Sea Life-Team und den Besuchern in gleicher Weise für gute Laune.

General Manager Wolfgang Sedlmeir freut sich besonders über den Zuwachs: „Die neuen Tiere sind Vertreter aus dem lokalen Süßwasserbereich und zeigen, wie schön und unbedingt schützenswert auch die heimische Unterwasserwelt ist. Das Becken babygerecht zu dekorieren, hat uns deshalb besonders Spaß gemacht,“ gibt er schmunzelnd zu.

Besucher können täglich ab 10.00 Uhr die kleinen Aquarienstars in ihrem Säuglingsbecken bewundern und ihnen beim Wachsen zusehen.

Im Laufe des Jahres rechnet das Sea Life Konstanz noch mit weiterem Nachwuchs. Wer keine Geburt verpassen möchte, hat die Möglichkeit mit der Jahreskarte an 364 Tagen deutschlandweit in die faszinierende Unterwasserwelt der acht Sea Life-Standorte abzutauchen. Der Preis für die SEA LIFE Jahreskarte beträgt für Erwachsene 27,95 EUR und für Kinder von 3 bis 14 Jahren 19,95 EUR.