Die Anfang Juli im Tierpark Chemnitz geborenen acht Nasenbären-Jungtiere sind nun alt und mobil genug, um auch die Außenanlage zu erkunden. Wie die amtierende Tierparkchefin Anja Dube soeben in Text und Fotos (Anhang) informiert, sind die possierlichen Jungtiere ordentlich gewachsen und wuseln zusammen mit den Eltern sowie drei Geschwistern vom Vorjahr durch das naturnahe Gehege im Areal an der Nevoigtstraße.
Anja Dube: „Ganz nach Nasenbärenart lässt der überaus mobile Jungtiertrupp auf der Suche nach Fressbarem sozusagen keinen Stein auf dem anderen. Am liebsten wühlen die Nasenbären im Boden und klettern in den Büschen herum.“
Auch der andere Nachwuchs im Tierpark Chemnitz – so zum Beispiel die fünf Erdmännchen, die zwei Somali-Wildesel, die zwei Emus und das Weißschwanzstachelschwein – entwickelt sich nach Aussage von Anja Dube gut. Viele schöne Gründe also für einen Spaziergang durch den Tierpark – zum Beobachten und Staunen und Entdecken!
Vorankündigung: Am Sonntag, 03. Oktober 2010 findet traditionsgemäß wieder ein Kinderfest im Tierpark Chemnitz statt – dazu wird rechtzeitig eine Pressemitteilung veröffentlicht.