Der Zoo Leipzig sucht für seinen jüngsten Giraffenspross einen wohlklingenden afrikanischen Namen. Das weibliche Jungtier von Giraffendame Andrea (geb. am 5.8.2006 im Zoo Givskud, seit Feb. 2009 in Leipzig) und dem Bullen Max (geb. am 27.09.1995 in Leipzig) kam am 15. Juni dieses Jahres inmitten der Herde zur Welt. Für Andrea war es die erste Geburt. Nach tagelangem Hoffen stand fest, dass sich Andrea für ihren ersten Nachwuchs nicht vollumfänglich interessiert und die Pfleger zufüttern müssen. Nun sind die bangen Monate vorbei. Die Kleine hat sich sehr gut entwickelt und ist in die Herde integriert.
„Wie sind alle sehr froh über die positive Entwicklung der kleinen Giraffe. Nun ist es an der Zeit, dass wir einen Namen finden und sie taufen können. Wir hoffen sehr, dass sich viele an dem Namensaufruf beteiligen“, so Zoodirektor Dr. Jörg Junhold.
Die Taufe findet während der Herbstferien am 5. Oktober um 13:15 Uhr an der Kiwara-Savanne statt. Die Namensvorschläge können noch am selben Tag bis 10 Uhr im Safaribüro abgegeben werden. Die Wahl des Namens erfolgt dann per Losziehung live vor Ort. Dadurch bleibt es bis zur letzten Minute spannend.
Gern können die Namensvorschläge auch per Mail an mpra02@zoo-leipzig.de oder per Post an Zoo Leipzig GmbH, Stichwort Giraffentaufe, Pfaffendorferstraße 29, 04105 Leipzig, gesendet werden.