Ein erfolgreiches Wochenende konnten der Europa-Park und der „Club of Skaters Cup“ verzeichnen. Der vierte Lauf zur Deutschen Skateboardmeisterschaft, der am 11. und 12. September 2010 in der Europa-Park Arena ausgetragen wurde, war von hoher Qualität und viel Spannung geprägt. Der eigens aufgebaute Parcours forderte den Teilnehmern einiges ab und entlockte ihnen atemberaubende Tricks.
Organisator Ralf Middendorf: „Das war der beste Tourstopp bisher, wir haben mit dem Europa-Park einen perfekten Partner gefunden.“ Teilnehmer und Zuschauer zeigten sich gleichermaßen beeindruckt von der Atmosphäre und da passte auch das hochkarätig besetzte Starterfeld ins Bild. Mit Yannick Schall und Thomas Weber waren der amtierende Deutsche Skateboardmeister sowie der aktuell Führende der Gesamtwertung mit von der Partie. Nach zwei spannenden Wettkampftagen konnte sich schließlich Yannick Schall aus Berlin durchsetzten und entschied den vierten Lauf der Deutschen Skateboardmeisterschaft für sich. Der glückliche Sieger, der sich damit die Chance auf die Titelverteidigung offen gehalten hat, konnte sich über ein Preisgeld in Höhe von 1.200 € freuen. Zweiter wurde Denny Pham aus Rostock gefolgt von Ludovic Schnitt aus Ribeauville im Elsass.
Und auch ein Lokalmatador konnte einen großartigen Erfolg verzeichnen: Fabian Surber aus Endingen gewann den Zusatzwettbewerb „Best Trick“. „Das war ein geniales Wochenende. Danke dem Europa-Park und dem COS Team, das war einfach perfekt!“, so Surber.
Vom 5. bis zum 7. November 2010 findet der letzte Lauf zur Deutschen Skateboardmeisterschaft in Aurich statt. Noch können sich mehrere Teilnehmer den Titel sichern, es bleibt also spannend.
Weitere Informationen, Termine und Tickets unter www.europapark.de und www.clubofskaters.de.