Abheben und Dahinschweben!
Sich vom Wind davontragen lassen und die Leichtigkeit des Seins verspüren… Wer vom 17. bis 19. September 2010 über Deutschlands größtem Freizeitpark abheben möchte, hat beim 11. Internationalen Ballonfestival die Gelegenheit dazu. Mehr als 30 Heißluftballone werden über Rust dahinschweben und den spätsommerlichen Himmel mit bunten Farben sprenkeln.
Die Heißluftballone kommen aus ganz Europa nach Rust: Von Deutschland, Frankreich, Holland über England, Italien bis zur Schweiz reisen die Piloten mit ihren mehr als 30 Ballonen an. Als besonderes Highlight geht auch in diesem Jahr wieder Captain Abdul A. Nasser mit seinem Team aus Dubai – das einzige Ballonteam aus den Vereinigten Arabischen Emiraten – mit einem Heißluftballon an den Start. Ein weiterer „Hingucker“ ist das knallrote Luftfahrzeug der anderen Art: Besucher haben beim Festival die Gelegenheit, einen Helikopter aus der Nähe zu betrachten. Ein echter Hubschrauber zum Anfassen und Reinschauen für alle Flugbegeisterten!
Ein faszinierendes Erlebnis ist das Nachtglühen am Freitag und Samstag gegen 22.00 Uhr auf der Piazza Roma im Hotel Colosseo. Umrahmt von klassischer und moderner Musik werden in der abendlichen Dämmerung originell geformte und hell beleuchtete Heißluftballone wie bunte Lampions in den Himmel ragen.
Wer wissen möchte, warum es nicht Ballonflug sondern Ballonfahrt heißt, was die Ballontaufe bedeutet und wer den Blick aus der Vogelperspektive ins Rheintal selbst einmal erleben möchte, kann ab sofort eine Ballonfahrt beim Europa-Park Confertainment unter der Telefonnummer 07822 / 77 14400 buchen. Mitfahrgelegenheiten für alle, die schon immer einmal in die Luft gehen wollten, bestehen bei entsprechenden Wetterverhältnissen am Freitag, den 17.09.10 abends, am Samstag, den 18.09.10 sowie Sonntag, den 19.09.10 jeweils morgens und abends. Die Morgenfahrt kostet 130 Euro, die Abendfahrt 150 Euro pro Person (Mindestalter 12 Jahre).
Weitere Informationen unter www.europapark.de