Abkühlung gefällig? Sea Life Konstanz spendiert Eselspinguinen Sushi am Stiel

Der Sommer lässt die zehn Eselspinguine im Sea Life Konstanz sprichwörtlich kalt. Bei 6 bis 8°C herrschen in ihrem Gehege antarktische Temperaturen, bei denen sich die drolligen Frackträger heimisch fühlen. Eine coole Atmosphäre verbreiten die Publikumslieblinge auch bei den Besuchern, wenn sie gefrorenes „Sushi am Stiel“ erhalten.

Das Schönste am Sommer? Man kann sich ohne schlechtes Gewissen durch sämtliche Eissorten schlemmen. Doch während wir uns für Schokolade, Vanille oder Erdebeere begeistern, läuft antarktischen Bewohnern bei „Sushi am Stiel“ das Wasser im Schnabel zusammen. Den zehn Eselspinguinen im Sea Life Konstanz bei ihrem munteren Treiben zuzusehen ist alleine schon einen Besuch wert. Schließlich haben die Pinguine nicht umsonst den Ruf die aktivsten und schnellsten ihrer Familie zu sein.

Ihrem Namen machen die etwa 60 cm großen Vögel alle Ehre, wenn zur Fütterungszeit ihre eselartigen Rufe das Center erfüllen. Sobald Tierpflegerin Johanna Plettenberg mit dem lukullischen Highlight ins Gehege kommt, gibt es kein Halten mehr: Die neugierigen Frackträger knabbern das Fisch-Eis direkt aus der Hand der Pflegerin.

Wer sich die Pinguine einmal persönlich anschauen möchte, kann dies täglich ab 10 Uhr tun.