Giraffenturm startet im Jaderpark am 1. Mai zu seiner Jungfernfahrt

Nachdem im Jaderpark mehrere Jahre viel für die Tierhaltung getan wurde, um eine artgerechte Haltung zu garantieren, wurden für diese Saison hohe Investitionen im Freizeitbereich getätigt. Rund eine Mio. Euro haben die Betreiber veranschlagt, um ihren Gästen interessante Neuigkeiten zu bieten.

Eine Flugschaukel namens „Sky Glider“, ein riesiger Sprunghügel und ein völlig neu gestalteter Kleinkinderspielplatz sind solche Attraktionen.

Eine besonderer Höhepunkt beim Besuch des Jaderparks wird in Zukunft aber ein 16 Meter hoher Giraffenturm sein. Bei der Fahrt in luftige Höhen dreht sich nicht nur der Turm um seine Achse, sondern zusätzlich auch die Gondeln in drei verschiedenen Ebenen. Da dies jedoch sehr gemächlich passiert, ist ein wunderschöner Rundblick über die Afrika-Anlage zu Giraffen, Zebras und Straußen sowie den gesamten Park garantiert. Knapp ½ Mio. Euro investierte Fam. Ludewigt in diese weltweit einzigartige Neuheit, denn im Erscheinungsbild „Hungrige Giraffe“ kann man dieses „FlyingWheels“ (Turmfahrgeschäft) nur im Jaderpark erleben. Jetzt bemüht man sich in Jaderberg um einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde für die längste Giraffe der Welt. Doch erst einmal findet am 1. Mai die Jungfernfahrt statt.(pi)